Ausbauarbeiten im Erdgasspeicher Jemgum gehen weiter

Jemgum/Kassel, 20. Februar 2015. Auf dem Gelände des astora-Erdgasspeichers in Jemgum finden vom 23. Februar bis 6. März planmäßige Arbeiten für die Anbindung einzelner Erdgaskavernen statt. „Technisch bedingt müssen die Arbeiten unterbrechungsfrei erfolgen“, erklärt Arkadius Binia, Projektleiter der astora GmbH & Co. KG. „Wir bemühen uns jedoch, die Beeinträchtigung für die Anwohner – insbesondere in den Nachtstunden – so gering wie möglich zu halten und möchten schon jetzt für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.“

In Jemgum errichtet die Speichergesellschaft astora derzeit zehn Kavernen für die Erdgasspeicherung. Bis 2018 soll im hiesigen unterirdischen Salzstock ein Speichervolumen von bis zu einer Milliarde Kubikmeter Erdgas entstehen.