astora vermarktet Kapazitäten in den Speichern Haidach und Jemgum über PRISMA

Bündel mit einem Gesamtvolumen in Höhe von rund 5,8 Terawattstunden werden angeboten

Kassel, 3. Februar 2017. Der Erdgasspeicherbetreiber astora vermarktet Kapazitäten für das Speicherjahr 2017/2018 über die Kapazitätsplattform PRISMA.

Die Kapazitäten für den Speicher Haidach mit einem Arbeitsgasvolumen in Höhe von rund drei Terawattstunden werden am Freitag, 17. Februar, angeboten. Das angebotene Arbeitsgasvolumen in Jemgum in Höhe von rund 2,8 Terawattstunden verteilt sich auf drei Produkte. Jeweils ein Produkt wird am 20. Februar, 21. Februar und 22. Februar vermarktet.

Die Vermarktung erfolgt mittels Chiffreverfahren. Gebote können jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr (MEZ) abgegeben werden. Detaillierte Unterlagen stehen ab sofort in den veröffentlichten Auktionen auf https://platform.prismacapacity.eu/#/storage/offers und unter www.astora.de zum Download zur Verfügung.

Zur Teilnahme an den Chiffreverfahren ist eine Registrierung auf PRISMA erforderlich. Die notwendigen Unterlagen zur Freigabe müssen bis spätestens 15. Februar bei astora vorliegen. Unabhängig von den vorgenannten Speicherprodukten bietet astora allen Speicherkunden als Dienstleistung die Übertragung kundenspezifischer REMIT-Daten sowie für den Speicher Haidach die Meldung der Speicherstände gemäß der in Österreich erlassenen Erdgas-Energielenkungsdaten-Verordnung (G-EnID-VO 2014) an.

presse@gazpromgermania.de