– Informationen für Presse & Medien

Klar. Schnell. Direkt.

Journalisten und Medienvertreter erhalten hier die Möglichkeit, sich zu informieren und Infomaterial wie z. B. Pressefotos herunterzuladen.

WINGAS vergibt Kapazitäten im Speicher Haidach auf store-x

Insgesamt 100 Bündel mit je 14 Millionen kWh zu versteigern

Kassel, 24. Januar 2012. WINGAS bietet über die Handelsplattform store-x Kapazitäten im Speicher Haidach an: Die Kapazitäten für das Speicherjahr 2012/13 werden in einem diskriminierungsfreien Chiffreverfahren vergeben und umfassen insgesamt 100 Bündel mit je 14 Mio. kWh Arbeitsgasvolumen. Die Ausspeicherleistung für die jeweiligen Bündel betragen 8.245 kWh/h, die Einspeicherleistung 4.545 kWh/h. Offerten können vom 13. Februar, 9.00 Uhr, bis 14. Februar 2012, 12 Uhr (MEZ) abgegeben werden. Die Angebote sind bis 15.00 Uhr (MEZ) am selben Tag bindend. In einem separaten Verfahren können zudem passende Transportrechte der WINGAS zwischen dem Speicher Haidach und dem Marktgebiet NCG erworben werden.

Die Chiffreverfahrensbedingungen werden auf der Website der store-x bekanntgegeben. Ergänzend gelten die Speicherzugangsbedingungen der WINGAS GmbH & Co. KG. Detaillierte Unterlagen stehen unter www.store-x.net beziehungsweise www.wingas.de zum Download zur Verfügung.