– Informationen für Presse & Medien

Klar. Schnell. Direkt.

Journalisten und Medienvertreter erhalten hier die Möglichkeit, sich zu informieren und Infomaterial wie z. B. Pressefotos herunterzuladen.

astora vermarktet HAIDACH-KAPAZITÄT für Speicherjahre 2021/22 und 2022/23

Kassel, 25. September 2020: astora hat am 24. September 2020 Speicherkapazitäten für den Speicher Haidach sowohl für das Speicherjahr 21/22 als auch für die Speicherjahre 21/22 und 22/23 über die Kapazitätsplattform PRISMA vergeben. Die Auktionen waren mehrfach überzeichnet. Im Ergebnis wurde die Kapazität des Ein-Jahresproduktes vollständig vermarktet. In dem Verfahren für das Zwei-Jahresprodukt wurde die Kapazität hingegen nicht vollständig vergeben. astora beabsichtigt, die verbleibende Kapazität von rund 400 GWh kurzfristig in einem weiteren Vermarktungsverfahren mit einer erneuten Vorlaufzeit von 24 Stunden anzubieten.